Ina Gutmann (geb. Stengl), Bachelor of Music. 

Ich habe schon in frühen Kindheitstagen zur Musik gefunden und sehe sie inzwischen als ständigen und sehr wichtigen Begleiter auf meinem Lebensweg an. 

Mit der Früherziehung begann meine musikalische Laufbahn, an die sich dann bald der Blockflöten, Saxophon und Fagottunterricht und schließlich die Ausbildung auf der Klarinette anschloss. 

Nach dem Fachabitur studierte ich klassisches Saxophon und Blockflöte im künstlerisch pädagogischen Studiengang an der Hochschule für Musik in Nürnberg. 

Schon während des Studiums nahm ich meine Lehrtätigkeit als Musiklehrerin auf, welche ich nach erfolgreichem Studienabschluss mit Zertifikatsverleihung, im ganzen Landkreis weiter ausbaute. 

Durch mein eigenes jahrelanges musizieren aber auch dirigieren der verschiedensten Kapellen und Ensembles habe ich immer wieder Einblicke in die Verbandsstrukturen des Nordbayerischen Musikbundes sammeln können, indem ich zum jetzigen Zeitpunkt als Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Weißenburg Gunzenhausen aktiv bin.